Sommerliche Saitenklänge im Grünen

Der dritte Termin der Konzertreihe im Garten des Lorscher Johanniter Hauses

Am kommenden Freitag, dem 22. Juli wird die Schülerkonzertreihe der Musikschule Stadt Lorsch im Innenhof des Johanniter-Hauses um 16 Uhr fortgesetzt – diesmal mit sommerlichen Klängen von Klavier und Violine.

Zu diesem Termin spielen nicht wie sonst üblich nur Schüler*innen einer Klasse der Musikschule der Stadt Lorsch, sondern gleich zweier Klassen: der Klavierklasse von Petra Weis und der Violinklasse von Nelida Capatina und Sorin-Dan Capatina. Vorgetragen werden Stücke, die in den Klassen in den vergangenen letzten Wochen vor den Sommerferien gemeinsam erarbeitet wurden. Die vorgetragenen Stücke der sieben- bis fünfzehnjährigen Jungmusiker*innen führen durch die Klassik bis in die musikalische Moderne.

Das Kooperationsprojekt zwischen der Musikschule Stadt Lorsch und dem Johanniter-Haus geht von April bis September und ist für alle interessierten Zuhörer*innen offen. Gäste dürfen es sich zu dem Konzert auf der Wiese bequem machen, die Bewohner*innen werden von ihren Fenstern und Balkonen oder der Terrasse aus das Konzert verfolgen. Zum Schutz der Senioren und der eigenen Gesundheit ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Bei Regenwetter entfällt das Konzert. Der Eintritt ist frei. Bei Fragen oder Anregungen zur Gartenkonzertreihe können Sie sich gerne an Petra Weis, die Repräsentantin der Musikschule wenden:
0 62 51/58 96 94 oder petra.weis-klavier@gmx.de

Alle Termine der Konzertreihe „Gartenkonzerte“:

FR, 22.07.2022, 16:00 Uhr

SA, 12.08.2022, 16:00 Uhr