Letztes Gartenkonzert der Musikschule Stadt Lorsch für dieses Jahr

Zum Abschluss mit Klavier und Klarinette

Hoffentlich im Schein der letzten Sonnenstrahlen, lädt die Musikschule Stadt Lorsch und das Johanniter-Haus Lorsch am 21.09. um 15.30 Uhr nochmal zu Livemusik im Grünen des Gartens der Einrichtung ein.

Das Programm des Nachmittags verspricht wieder die Bewohner*innen der Einrichtung und ihre Gäste vielseitig zu unterhalten: Die Klarinettenklasse von Wilma Kruse und die Klavierklasse von Petra Weis haben sich nicht nur Stücke aus der Klassik für diesen Tag vorgenommen, sondern gleichermaßen populäre Titel aus der Filmmusik und dem Ragtime.

Besonders viel Spaß werden sicherlich die humorvollen Stücke aus dem Reich der Tiere bereiten – „Elefanten Party“, „Die lustigen Hühner“ und die „Froschgymnastik“ als auch Spirituals wie „Michael row the boat ashore“ im Duo und Trio vorgetragen. 

Klarinetten und Klavier werden auch gemeinsam zu hören sein, wie bei dem Stück „Aus dem Lobgesang“ op. 52 von Felix Mendelssohn Bartholdy. Gerade die Klavierklasse von Petra Weis hat sich aber auch auf die eigenen Lieblingsstücke konzentrieren dürfen – solo und vierhändig.

Auch einen Mitmachteil wird es natürlich wieder geben, zum Abschluss nochmal mit sommerlichem Liedgut. Mit dem Abschluss der Freilichtkonzertreihe enden aber keinesfalls die Darbietungen der Musikschule für dieses Jahr: Ab Herbst darf man sich wieder auf die Schülerkonzerte freuen!

Das Kooperationsprojekt zwischen Musikschule und Senioreneinrichtung versteht sich als Treffpunkt aller Generationen und ermöglicht die Begegnung von Jung und Alt, von internen Bewohnern und externen Gästen. 

Jeder ist herzlich willkommen!

Die Bewohner*innen des Johanniter-Hauses werden wieder auf der Terrasse oder auf den Balkonen sitzen oder an den Fenstern stehen. Gäste sind herzlich willkommen und finden einen schönen Platz mitten auf der Wiese. Bei Regenwetter findet das Konzert im Restaurant des Johanniter-Hauses statt. Der Eintritt ist frei.