Werner-von-Siemens-Schule

Die Verbindung zur Werner-von-Siemens-Schule hat eine lange Tradition. Seit über 20 Jahren können die Räumlichkeiten der Schule für den Instrumentalunterricht genutzt werden.

Der bisherige Höhepunkt war das Projekt „Schulhymne“, das im Rahmen der Projektwoche im Mai 2018 vom Fachbereich Musik der Schule und Lehrkräften der Musikschule Stadt Lorsch entwickelt und betreut wurde. Alle Beteiligten waren mit Feuereifer und Freude bei der Sache.

Die Schüler lieferten die Ideen für den Text, Melodie und musikalische Ausgestaltung steuerte die Musikschule bei und das Ergebnis der gemeinsamen Probenarbeit konnte beim Schulfest zu ersten Mal einem größeren Publikum präsentiert werden.

Ein besonderes Ereignis war der Auftritt des Schulchores beim Eröffnungskonzert der Musikschule Stadt Lorsch am 04.Mai 2019.

Die Darbietung der Schulhymne „Starke Menschen für das Leben – Werner voll stark!“ wurde vom Publikum im vollbesetzten Paul Schnitzer Saal mit begeistertem Applaus belohnt.