Lorik Pylla

Gitarre

„In meinem Unterricht arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei sind mir sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler willkommen. Mein Unterricht soll Freude und Begeisterung für die Gitarre und ihre Musik wecken. Entsprechend dem Alter oder individueller Vorlieben biete ich verschiedene Unterrichtsformen an, die sowohl Elemente der Klassischen- oder Spanischen Gitarrenmusik als auch aus dem Bereich der Rockmusik, der Lied- begleitung oder aktuellen Hits aus den Charts enthalten können.“

• seit 2004 erste Beschäftigung mit Musik im Alter von 6 Jahren im Kinderchor
  • mit 9 Jahren Beginn der Instrumentalausbildung: Gitarre und Querflöte
  • 2012 Gewinn des 1. Preises beim Ars Kosova Wettbewerbs. Es folgten weitere 1. Preise bei vielen renommierten nationalen -und internationalen Wettbewerben einschließlich des Naissus Guitar Festivals im Jahr 2017
  • 2014-2017 Besuch und Abschluss des Musikgymnasiums `Prenk Jakova` Gjakove, Kosovo im Hauptfach Gitarre und Nebenfach Querflöte.
  • 2017-2021 Doppelstudium – Bachelor Gitarre – mit dem Abschluss: Bachelor in Performance (Angewandte Musikalische Kunst) und Bachelor Instrumental- und Gesangspädagogik, Schwerpunkt Instrumental mit dem Abschluss: Bachelor of Music.
  • seit 2016 unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen in Frankfurt und Darmstadt.
  • 2021 Beginn meiner Lehrtätigkeit für die Musikschule Stadt Lorsch am Konservatorium Bergstraße e.V.