Konzerte

Bei unseren Konzerten erhalten fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler Gelegenheit sich einer besonderen Herausforderung zu stellen. Sie finden in einem festlichen Rahmen im Paul-Schnitzer-Saal und dem Nibelungensaal in Lorsch sowie dem Kurfürstensaal in Heppenheim statt.

Die Vorspiele und Konzerte sind immer auch öffentliche Veranstaltungen. Sie stehen allen musikinteressierten  Menschen offen und ermöglichen Einblicke in die Arbeit der Musikschule Stadt Lorsch.

Gerade die Vorspiele, in denen auch Anfänger jeden Alters zu hören sind, geben Gelegenheit viele unterschiedliche Instrumente in verschiedenen Ausbildungsstufen zu erleben und kennen zu lernen. Dies ist eine wertvolle Entscheidungshilfe wenn der Wunsch besteht ein Instrument zu erlernen und es noch Unsicherheiten gibt, welches das Richtige ist.