Ein Potpourri an Saxophonmusik

Der letzte Termin der Konzertreihe im Lorscher Johanniter-Haus

Bevor sich wieder bis nächstes Jahr geduldet werden muss, schließen die „Gartenkonzerte“ 2022 mit einem Programm, dass ganz dem Saxophon gewidmet ist und die Mischung verspricht etwas für jeden Geschmack: Saxophone sind mit ihrem wandlungsfähigen Klang in nahezu allen Musikrichtungen zu Hause. Somit können „klingende Brücken“ von Jazz und Blues über bekannte Stücke aus Barock und Klassik bis hin zu beliebten Volksliedern geschlagen werden, bei denen das Publikum durch Mitsingen wieder aktiv am Konzertgeschehen teilnehmen kann.

Vorgetragen werden die Stücke zum Finale der Konzertreihe nicht etwa wie üblich von den Schüler*innen der Musikschule Stadt Lorsch, sondern von Steffen Müller-Kaiser und Wilma Kruse, die dieses Instrument an der Musikschule Stadt Lorsch unterrichten – alles aber wie immer in der gewohnt lockeren Atmosphäre des Innenhofs der Seniorenresidenz.

Das Kooperationsprojekt zwischen der Musikschule Stadt Lorsch und dem Johanniter-Haus ist für alle interessierten Zuhörer*innen offen. Gäste dürfen es sich zu dem Konzert auf der Wiese bequem machen, die Bewohner*innen werden von ihren Fenstern und Balkonen oder der Terrasse aus das Konzert verfolgen. Bei Regenwetter entfällt das Konzert. Der Eintritt ist frei. Bei Fragen oder Anregungen zur Gartenkonzertreihe können Sie sich gerne an Petra Weis, die Repräsentantin der Musikschule wenden: 0 62 51/58 96 94 oder petra.weis@konservatorium-bergstrasse.de.

Letzter Termin der Konzertreihe „Gartenkonzerte“:

FR, 09.09.2022, 15:30 Uhr